Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenProSieben startet Mitte April seinen neuen "Mädchensamstag". In der Zeit zwischen 16 und 18 Uhr, wo bislang nur Wiederholungen von "Desperate Housewives" und "Das Model und der Freak" zu sehen sind, setzt der Sender ab dem 18. April auf die Deutschland-Premieren zweier US-Teenagerserien.

So zeigt ProSieben um 17 Uhr dann die Neuauflage des einstigen RTL-Hits "90210". Wie beim Original beginnt die Serie wieder mit dem Umzug: Annie und ihr Adoptivbruder Dixon ziehen gemeinsam mit ihrem Vater Harry Wilson nach Beverly Hills. Harry wird dort neuer Direktor der West Beverly Hills High School - und allesamt treffen sie auf alte Bekannte. In den USA läuft die Serie seit vergangenem Jahr bei The CW, hat allerdings mit Zuschauerschwund zu kämpfen. Von anfangs rund fünf Millionen Zuschauern sind inzwischen weniger als zweieinhalb Millionen übrig.

ProSieben zeigt "90210" im Doppelpack mit "Gossip Girl", das wie in der vergangenen Woche bereits bekannt wurde samstags um 16 Uhr ausgestrahlt wird. Die Serie handelt von einer Teenager-Clique in New York deren Eltern teils der High Society angehören. Die Serie setzt damit ein, dass ein Mädchen der Clique, das nach amourösen Verstrickungen verschwunden war, plötzlich wieder in New York auftaucht. Die Konflikte der Jugendlichen miteinander und mit ihren Eltern werden von einer mysteriösen Bloggerin - dem Gossip Girl - über ein Blog im Internet ausgebreitet.