Foto: NYTVF / ABCZwei Wochen muss ProSieben noch durchhalten, dann ist die Serie "Pushing Daisies" vollständig ausgestrahlt. In Unterföhring dürfte man darüber ganz froh sein: Die Serie, die im Oktober noch fulminant mit 17,6 Prozent Marktanteil gestartet war, ist inzwischen zum großen Flop mutiert. Daran konnte auch die Ausstrahlung in Doppelfolgen, auf die ProSieben seit vergangener Woche setzt, nichts mehr ändern.

Im Gegenteil: Mit einem Marktanteil von nur noch 7,5 Prozent in der Zielgruppe erreichte "Pushing Daisies" in dieser Woche mit der Folge um 21:15 Uhr einen neuen Tiefpunkt. Das war noch einmal ein halber Prozentpunkt weniger als in der Vorwoche. Insgesamt sahen gerade mal noch 1,12 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu. Die zweite Folge des Abends sahen dann sogar nur 880.000 Zuschauer ab drei Jahren - der schwächste Wert, ebenfalls ein Tiefstwert für "Pushing Daisies". Der Marktanteil in der Zielgruppe verharrte bei miserablen 7,6 Prozent.

Immerhin: Auf die "Desperate Housewives" kann sich ProSieben weiter verlassen. Mit einem Marktanteil von 14,0 Prozent in der Zielgruppe liegt die Serie weiter im grünen Bereich, wenn auch etwas unter dem Niveau, das noch während der vergangenen Staffel erreicht worden war.