Grafik: DWDL; Logo: ProSiebenNach und nach kehren die Erfolgsserien mit neuen Folgen zurück auf den Bildschirm zurück. Auch für die Fans des US-Hits "Grey's Anatomy" hat das Warten bald ein Ende. Ab dem 15. April strahlt ProSieben die 22 Folgen der fünften Staffel immer mittwochs um 20:15 Uhr aus. Damit ist nun klar, welche Serie auf die "Desperate Housewives folgen wird, deren fünfte Staffel am 8. April bis zum Herbst in die Pause geht.

Damit setzt ProSieben am Mittwoch-Abend künftig komplett auf Arzt-Serien. Wie bereits bekannt, wird schon ab Mitte März jeweils um 21:15 die zweite Staffel des "Grey's Anatomy"-Spin-Offs "Private Practice" zu sehen sein. Im Anschluss daran läuft die 15. Staffel von "Emergency Room".
 

 
In der neuen Staffel von "Grey's Anatomy" geht es - neben den emotionalen Wirren der jungen Ärzte - um Patientenklau und riskante Operationen, nachdem Dr. Webber einen neuen, härteren Kurs für das Seattle Grace Hospital verordnet, das im Ranking der Universitätsklinken auf Platz zwölf abgefallen ist. Neu im Ensemble der Serie ist in der fünften Staffel Kevin McKidd, der in der Rolle des ehemaligen Soldaten Owen Hunt der Ärztin Christina den Kopf verdreht.