EhrensenfNun ist es doch noch soweit: Die Internet-Sendung "Ehrensenf" kommt ins Fernsehen. Ab dem 9. März zeigt der Bezahlsender E-Clips die tägliche Sendung, die bislang nur im Web zu sehen war, im Anschluss an seine "Boulevard News" um 18:00 Uhr. Jeweils sonntags um 15:30 Uhr gibt es dann die Zusammenfassung als "Senf der Woche" zu sehen.

Bevor das Format regelmäßig ins Programm des Senders genommen wird, zeigt E-Clips am kommenden Montag um 17:00 Uhr das einstündige Special "Ehrensenf - Was bisher geschah". "Auf Ehrensenf hat Fernsehdeutschland gewartet. Es passt perfekt zu E-Clips und macht unser Programm noch aktueller und attraktiver", frohlockt Programmleiter Oliver Al Liebl. Moderiert wird "Ehrensenf" derzeit von Christine Henning und Jeannine Michaelsen.
 

 
Das Format "Ehrensenf" beschäftigt sich auf humoristische Weise mit aktuellen Entwicklungen im Internet. Hergestellt wird die Sendung von der Kölner Ravenrocker GbR, die für das Format  mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde. "Ehrensenf" war im November 2005 zum ersten Mal online zu sehen. Zwischen Mai 2006 und Oktober 2008 waren die täglichen Sendungen auch bei "Spiegel Online" eingebunden. Derzeit ist das Format über die eigene Plattform www.ehrensenf.de zu sehen. Der Sender E-Clips ist über Premiere Star zu empfangen. Zudem ist er im Angebot von Kabel BW und Arcor vertreten.