Screenshot: bild.deRund ein Jahr nachdem, die ersten Verhandlungen bekannt wurden, wird es konkret. Nachdem Grundy Ufa in der vergangenen Woche mitgeteilt hat, mit "Wir sind größer als Gott" eine neue Web-Serie für das Sozial-Netzwerk Myspace.com zu produzieren, wurde nun auch bekannt, das die Ufa-Tochter Teamworx ebenfalls ein neues Format für das Internet dreht. Wie das Branchenmagazin "Kontakter" berichtet, arbeitet das Unternehmen derzeit an einer 30-teilige Comedy-Reihe für das Internetangebot "bild.de". Der Arbeitstitel: "Rauf und runter". Die ersten Verhandlungen hierzu liefen bereits im Frühjahr vergangenen Jahres (DWDL.de berichtete).
 
Bei "bild.de" ist kürzlich die auch die tägliche Reihe "Deer Lucy" - hergestellt von der MME - angelaufen. Bei "bild.de" bezeichnet man das Format, für das der Versandhändler Otto als Werbepartner gewonnen werden konnte, als Erfolg.  Laut "Kontakter" wurden die Arbeiten an dem neuen Teamworx-Projekt durch "bild.de" bestätigt. Ein Startzeitpunkt stehe derzeit allerdings ebenso wenig fest wie ein Sponsor.
 

 

Mehr zum Thema:

Dem Bericht zu Folge soll "Rauf und runter" in einem Aufzug spielen, in dem eine Praktikantin, eine Chefsekretärin, ihr Chef, ein Jung-Manager und ein IT-Profi aufeinander treffen. Die Regie liegt bei Stephen Manuel. Die Länge der einzelnen Folgen soll bei zwei bis drei Minuten liegen. Insidern zu Folge handele es sich bei dem neuen Format um eine Mischung aus den Serien "Stromberg" und "Hausmeister Krause".