Foto: Photocase/derfabseDie Übertragung der Uefa-Cup-Partie zwischen Galatasaray Istanbul und dem Hamburger SV war am Donnerstag die meistgesehene Sendung des Tages. Im Schnitt verfolgten 5,49 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im ZDF, wie der HSV einen 0:2-Rückstand noch in einen Sieg verwandelte und sich damit den Einzug in die nächste Runde sicherte. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag somit bei starken 18,0 Prozent. Auch bei den jüngeren Zuschauern erzielte das ZDF gute Werte: 1,5 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen im Schnitt zu, der Marktanteil lag mit 11,9 Prozent weit über den ZDF-Normalwerten.

"Germany's Next Topmodel" ließ das allerdings dennoch gänzlich unbeeindruckt. Seit Wochen liegen die Zuschauerzahlen und Marktanteile nun schon bemerkenswert konstant auf einem sehr hohen Niveau. Daran änderte sich auch diesmal nichts. Mit 2,82 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es für Klums Topmodel-Anwärterinnen auch diesmal für hervorragende 22,7 Prozent Marktanteil und den Tagessieg. Insgesamt sahen 3,76 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu.

Auch die RTL-Serien ließen sich von der Fußball-Konkurrenz nicht stören und blieben den "Topmodels" dicht auf den Fersen. "Alarm für Cobra 11" erzielte einen Marktanteil von 19,5 Prozent in der Zielgruppe, "CSI" kam danach auf 19,1 Prozent. Insgesamt wollten 4,62 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sehen, wie diesmal die Autos explodierten, "CSI" hatte danach 4,37 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.