Nur wenige Wochen nachdem die Bauer Media Group die Lizenzrechte für den Titel "Wertpapier", das Anlegermagazin der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz, zurückgegeben hat, ist ein Nachfolger gefunden. Ab sofort wird der Titel als eigenes Ressort in die Zeitschrift "Focus Money" integriert. Auch das Anzeigengeschäft von "Wertpapier" wird in "Focus Money" eingegliedert.

Der Turnus von "Wertpapier" als "Focus Money"-Ressort erhöht sich damit von vierzehntäglich auf wöchentlich. Die Vereins-Mitglieder, die bisher Bauers "Wertpapier" erhalten haben, bekommen damit ab sofort wöchentlich "Focus Money" zugesendet. Die Auflage von "Focus Money" liegt laut aktueller IVW-Analyse (IV/2008) bei 154.089 verkauften Exemplaren. Mit den Mitgliedern der DSW kommen nun noch einmal 8.500 Bezieher der Zeitschrift hinzu.
 

 
"Mit 'Focus Money' haben wir sehr schnell einen Top-Partner zur Fortsetzung unserer Magazin-Tradition gefunden. Der damit verbundene kritische Blick auf das Börsengeschehen ist auch die Misson des DSW", sagte DSW-Hauptgeschäftsführer Ulrich Hocker. Für "Focus Money"-Chefredakteur Frank Pöpsel stellt das neue Ressort in seinem Heft "eine neue spannende Lektüre" für seine Leser dar. Themen des "Wertpapier"-Ressorts werden nach wie vor Berichte und Analysen rund um das Börsengeschehen mit dem Schwerpunkt auf dem Anlegerschutz sein.