Bild: Gruner + Jahr"Jedes Thema nur einmal denken" lautet das neue Motto der "Brigitte"-Redaktion. Daher legt der Gruner + Jahr-Verlag die Chefredaktion der Print-Produkte und des Online-Portals "brigitte.de" zum 1. Mai zusammen. Künftig leiten Andreas Lebert, bisher Chefredakteur Print und Brigitte Huber, Chefredakteurin Neue Medien und stellvertretende Chefredakteurin Print, die Geschicke der Medienmarke gemeinsam.

Der Verlag sieht darin "die ideale Basis, auch in Zukunft höchste journalistische Qualität und Kreativität bei sämtlichen Inhalten und auf allen Kanälen zu bieten". Zur strukturellen Veränderung sagte Volker Breid, Verlagsgeschäftsführer G+J Frauen/Familie/People: "Die Zusammenführung entspricht den journalistischen und strukturellen Herausforderungen unserer Zeit". Laut G+J-Chef Bernd Bucholz ist das Webangebot "brigitte.de" "zu einer echten Premium-Website gereift". Daher sei die enge gemeinschaftliche Führung der Führung ein richtiger Schritt.