ProSiebenMit 2,53 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war "Germany's Next Topmodel" auch an diesem Donnerstag die in der Zielgruppe mit Abstand meistgesehene Sendung des Tages. Gleichzeitig markierte sie allerdings einen Tiefstwert: Im Vergleich zur Vorwoche schalteten rund eine halbe Million werberelevante Zuschauer weniger ein, der bisher schwächste Wert dieser Staffel wurde noch einmal knapp unterboten.

Grund zur Beunruhigung ist das freilich dennoch nicht. Schließlich reichte es trotz der Verluste für einen hervorragenden Marktanteil von 22,9 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe. Insgesamt hatten immer noch 3,46 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 12,2 Prozent Marktanteil entsprach.

Auch für "red!" sah es im Anschluss etwas schwächer aus als in den letzten Wochen, mit den Quoten kann man in Unterföhring aber dennoch weiter sehr zufrieden sein. 15,8 Prozent betrug der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, das waren fast zwei Prozentpunkte weniger als in der Vorwoche, gleichzeitig aber auch 3,9 Prozentpunkte mehr als der ProSieben-Senderschnitt in diesem Monat. Insgesamt blieben 2,02 Millionen Zuschauer ab drei Jahren im Anschluss an "Germany's Next Topmodel" dran.