Foto: ARDNachdem er in der ARD seinen Dienst quittiert hat, wird Oliver Pocher ab Herbst exklusiv bei Sat.1 zu sehen sein. Bis dahin ist es noch ein Weilchen hin. In der Zwischenzeit wird der Moderator noch den ein oder anderen Auftritt bei RTL absolvieren. Der Kölner Sender strahlt demnächst eine Aufzeichnung von Pochers Solo-Programm aus. Auch in der Serie "Alarm für Cobra 11" übernahm Pocher eine Gast-Rolle in einer Episode, die in den kommenden Wochen gezeigt wird.

Das war auch der Grund, warum Pocher am Oster-Samstag als Gast im Publikum von "Deutschland such den Superstar" saß: Im Gespräch mit Moderator Marco Schreyl machte er Promotion für seine kommenden RTL-Auftritte. Dabei ergab ein Wort das nächste, so dass es nun noch ein Auftritt mehr wird. Am kommenden Samstag wird Pocher dann auch auf der Showbühne von "Deutschland sucht den Superstar" selbst stehen.
 

 
Eine Einladung Schreyls quittierte Pocher mit den Worten "Vielleicht kann Dieter mir ja einen Song schreiben". Am Sonntag dann bestätigte der Sender per Pressemitteilung Pochers Auftritt in der kommenden Motto-Show der Casting-Reihe. Noch immer unklar ist, ob die Sendung "5 gegen Jauch", die Pocher gemeinsam mit Günther Jauch im Februar pilotiert hat, bald auf den Bildschirm kommt. Derzeit wird über eine Ausstrahlung der Sendung ebenfalls bei RTL - vermutlich im Sommer - spekuliert.