ProSieben"Germany's Next Topmodel" ist und bleibt der größte Quotenhit, den ProSieben derzeit vorzuweisen hat. Nachdem in der vergangenen Woche kurz vor Ostern die Zuschauerzahlen um rund eine halbe Million zurückgegangen waren, ging es diesmal in ähnlichen Dimensionen wieder bergauf. Die "Topmodels" beweisen damit seit Beginn der Staffel eine beachtliche Stabilität auf höchstem Niveau.

Insgesamt schauten diesmal 2,95 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer bei Heidi Klums Topmodel-Suche zu, das reichte in der Zielgruppe für einen Top-Marktanteil von 24,2 Prozent und natürlich mit großem Vorsprung auch den Tagessieg. Insgesamt hatten 3,86 Millionen Zuschauer ab drei Jahren eingeschaltet, was auch beim Gesamtpublikum starken 13,0 Prozent Marktanteil entsprach.

Zudem bildet "red! Stars, Lifestyle & More" weiter das ideale Nachfolgeprogramm. 16,0 Prozent waren diesmal für das Magazin drin. Wie sehr "red!" aber von den Topmodels abhängig ist, zeigt ein Blick in die Vergangenheit: Vor dem Start der neuen "Germany's Next Topmodel"-Staffel kämpfte das Format noch mit der 10-Prozent-Marke in der Zielgruppe. Inzwischen ist die sogar beim Gesamtpublikum zum Greifen nah. So wurden mit 1,83 Millionen Zuschauern ab drei Jahren 9,4 Prozent Marktanteil erreicht.