Wolfgang Lippert"Wo ist Lippi?" fragt nicht nur der MDR in seiner gleichnamigen Sendung, sondern am Wochenende wohl auch die Hörerschaft des Radio-Senders PSR in Sachsen. Denn eigentlich sollte Ex-"Wetten dass...?"-Moderator Wolfgang Lippert ab diesem Wochenende die Hörer immer samstags zwischen 8 und 12 Uhr mit Unterhaltung und Informationen versorgen. Nun hat Lippert sein neues Engagement kurz vor dem Start zu Gunsten eines Theater-Engagement an den Nagel gehangen. Das berichtet "bild.de".

Bei den Störtebecker-Festspielen auf Rügen ist Lippert von Juni bis September in der Rolle des Balladensängers Abbelin zu sehen. "Mein Störtebeker-Intendant Peter Hick hat die Reißleine gezogen. ich musste mich entscheiden, ob ich weiter bei Störtebeker spiele oder samstags bei Radio PSR moderiere", sagte Lippert gegenüber "bild.de"- "Diesen Job kann und will ich nicht aufgeben. Ich mache ihn zu gern und bin dem Intendanten eng verbunden", so Lippert weiter.
 

 
"Samstags bis 12 Uhr in Leipzig moderieren und dann abends in Ralswiek wieder auf der Bühne stehen - das kann eng werden", kommentierte Intendant Hick gegenüber "bild.de". "Außerdem hat Wolfgang bei uns einen Erstvertrag unterschrieben und darin steht, dass die Zeiten so einzuteilen sind, dass Vorstellung und Proben nicht gefährdet sind", so der Intendant.

Bei Radio PSR findet man die Absage "schade". Sie komme unerwartet, da man sich seit Wochen einig gewesen sei. Ohne Lippert wird nun dessen Co-Moderatorin Astrid Broege allein auf Sendung gehen. Würde Radio PSR zur ARD gehören, würde man die Absage wohl routiniert mit den Worten "Ohne Lippert geht es auch" kommentieren.