
Inhaltlich wartet der neue Sender mit Magazinen und Reportageformaten rund ums Auto auf. Neueste Modelle sollen ebenso präsentiert werden wie klassische Old- und Youngtimer. Darüber hinaus sollen Hintergrundberichte zum Motorsport und Beiträge zu Verkehrssicherheit, mobilem Reisen, Design, Gebrauchtwagen und Innovationen im Bereich umweltschonender Zukunftsautos geboten werden. Auch die Themen Edelkarossen und Tuning werden ihren Platz bei Motorvision TV haben.
"Mit Motorvision TV startet in dieser spannenden Zeit voller Herausforderungen der erste deutsche Autosender, der dieses populäre und oft emotionale Mobilitätsthema, das uns alle betrifft, umfassend präsentiert", sagte Jochen Kröhne, Geschäftsführer der German Car TV Programm. Neben Kröhne ist auch Raimund Köhler Geschäftsführer des Unternehmens. Beide gehören, wie auch Medienunternehmer Markus Reischl, zu den Gesellschaftern des Unternehmens. Die Inhalte des Senders werden sich unter anderem aus dem Archiv der Motorvision-Gruppe speisen, die unter anderem auch für Produktionen wie die ARD-Verkehrssicherheitsreihe "Der 7. Sinn" verantwortlich zeichnete.