Eurosport-Relaunch
Aus den Sternen des Eurosport Logos wächst die dreifarbige Openeranimation für Trailer und Programmhinweise.
Foto: © Eurosport
In den Trailern werden Programmhinweise auf einer Bauchbinde am unteren Bildrand eingeblendet. Beginnend mit einem animierten Stern, endet die Bauchbinde mit einer klassisch dreizeiligen, statischen Darstellung der Hinweise.
Foto: © Eurosport
Auch im Packshot am Ende des Trailers stellt der Stern ein zentrales Element dar. Prägend sind in tagesaktuellen und wöchentlichen Trailern die hell-grauen Hintergründe. Bei Trailerverpackungen für monatliche Promos dominieren schwarze Hintergründe.
Foto: © Eurosport
Auch sämtliche Tafeln und Spielstandinformationen wurden komplett überarbeitet. Auch hier spielt der Stern in den Eingangsanimationen die prägende Rolle.
Foto: © Eurosport
Wachsend aus einem Stern...
Foto: © Eurosport
...animiert sich das Eurosport-Logo.
Foto: © Eurosport
Marken wie "Eurosport Live" und "Eurosport News" werden genauso animiert wie die Station IDs.
Foto: © Eurosport
Einblick ins neue Eurosport-Design, das ab dem 5. April zum Einsatz kommt.
Foto: © Eurosport
Für Station IDs und Werbetrenner wurden sechs unterschiedliche Imagefilme mit Testimonials, die unvermittelt mitten im sportlichen Geschehen stehen, produziert.
Foto: © Eurosport