Titelseiten vor dem WM-Finale
Bild am Sonntag
Bei der "Bild am Sonntag" haben sich die Photoshop-Experten ausgetobt: Herausgekommen ist eine bunte Titelseite - gehalten in schwarz, rot und gold. Einzig die Überschrift wirkt etwas uninspiriert, das kann man bei der "BamS" besser.
Berliner Kurier
Beim "Berliner Kurier" setzt man voll auf das "Wir"-Gefühl. "Wir sind dein 12. Mann, Jogi!", titelt die Zeitung und schenkt dem Spiel um Platz drei auf der Titelseite nur wenig Beachtung: Ganz oben rechts in der Ecke hat man aber doch noch ein kleines, freies Plätzchen gefunden.
Berliner Morgenpost
Bei der "Berliner Morgenpost" ist man sich sicher: Deutschland wird Weltmeister. Muss ja schließlich so sein, denn irgendwie ergeben die Buchstaben der DFB-Kicker einzeln betrachtet das Wort "Weltmeister". Uns würde interessieren: Macht auch eine argentinische Zeitung so auf?
BZ am Sonntag
Die "BZ am Sonntag" spielt mit ihrer Titelseite auf den argentinischen Papst an und titelt etwas überheblich: "Ihr seid Papst. Aber wir sind Götter". Der Text springt ins Auge, die Bilder dagegen leider nicht.
Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung
Die "FAS" macht ausschließlich mit dem Logo des DFB auf dem Trikot der deutschen Kicker auf. Ungewöhnlich für die Zeitung, die sonst oft sehr textlastig ist. In der Redaktion glaubt man offenbar an den Titelgewinn: Der vierte Stern ziert bereits das Trikot. Die Idee ansich ist gut, das Bild aber leider zu schwach.
Hamburger Morgenpost
Ein Steak, aufgespießt an einer Gabel. Das eine ist "Made in Argentina", das andere "Made in Germany". Eine schöne Idee, wenn es sie nicht schon gegeben hätte - bei der WM 2010.
Welt am Sonntag
Die "Welt am Sonntag" ist die erste Zeitung, die nicht den Großteil ihrer Seite für das WM-Finale freiräumt. Dafür gibt man sich umso heroischer und titelt: "Das Spiel ihres Lebens". Weitere wichtige Themen auf der Titelseite: Die Spionageaffäre zwischen Deutschland und den USA sowie weitere, kleinere Meldungen.
Welt am Sonntag kompakt
Die "WamS"-Kollegen von der "WamS kompakt" setzen da schon eher auf das WM-Finale und sprechen vom "Letzten Akt". Bebildert ist die Titelseite nur mit dem WM-Pokal - ein stimmiges Bild.