Eindrücke vom neuen Design des Ersten
Das Erste: Trailerdesign
Trailer starten im Vollbild und führen die Sendeinformationen am rechten Rand ...
Das Erste: Trailerdesign
... am Ende des Trailers wird eine Tafel eingeblendet, bei der anstelle der bisherigen Wellen ein dunkelblauer Hintergrund genutzt wird.
Das Erste: Identdesign
Die neue Eins im Kreis sitzt im Zentrum der Idents und löst einen blauen Impuls aus. Am rechten Rand schiebt sich von unten ein Infobalken, der so genannte "Mini-Walker", ins Bild.
Das Erste: Identdesign
Beispiel für das Ende eines weiteren Idents.
Das Erste: Logoeinblendung
Das Logo wird künftig auf einem blauen Grund eingeblendet.
Das Erste: neues Printdesign
Überarbeitet wurde auch das Design für Printkampagnen. Am unteren Rand steht nun eine blaue Box, in der alle Informationen angegeben sind. Das neue Logo steht in weiß auf dem Bild.
Das Erste: vorher/nachher
Das linke Logo wurde 2003 eingeführt und wird am kommenden Samstag vom rechten abgelöst. Neu ist beim ausgefüllten Kreis ein leichter Farbverlauf und die Rückkehr zum serifenlosen Schriftzug, der bereits bis 2003 genutzt wurde und nun wieder unter der Eins sitzt.