Neue Drama-Serien

"24: Legacy" (Premiere nach Super-Bowl, dann Mo, 20 Uhr)
Nachdem Fox vor zwei Jahren für "24: Live Another Day" nochmal Kiefer Sutherland alias Jack Bauer reaktiviert hat, kehrt das Echtzeit-Serien-Format mit der stets so bedrohlich tickenden Uhr nun ohne die bisherige Hauptfigur zurück. Sutherland ist - gemeinsam mit dem eingespielten bisherigen "24"-Team - nur noch hinter der Kamera mit an Bord. Stattdessen muss nun Corey Hawkins ("Straight Outta Compton) Amerika in einem Kampf gegen die Zeit vor einer neuen terroristischen Attacke bewahren. Mit dabei sind auch Miranda Otto und Jimmy Smits.
Produziert von 20th Century Fox

"A.P.B." (Mid-Season, Mo 21 Uhr)
Während die Chicagoer Polizei bei Dick Wolf nicht so schlecht wegkommt, sieht es in der Welt von "A.P.B." etwas anders aus: Hier ist sie von Korruption und ausufernder Gewalt überfordert. Nachdem der Milliardär Gideon Reeves selbst Zeuge eines Verbrechens wurde, ergreift er die Initiative, übernimmt den 13. Bezirk und baut dort eine private Polizei auf: Besser, schneller und smarter als man es je zuvor gesehen hat, mit High-Tech-Ausrüstung und revolutionären neuen Ideen.
Produziert von 20th Century Fox.

"Lethal Weapon" (Mi, 20 Uhr)
Action und Drama meets Freundschaft und Humor. Mit dieser Kombination wurde schon bei der gleichnamigen Filmreihe "Lethal Weapon" gearbeitet, nun soll sie auch in Serie funktionieren. Auch in der Serien-Version geht es um das bekannte Duio aus Martin Riggs (Clayne Crawford) und Roger Murtaugh (Damon Wayans, Sr.). Wie immer in solchen Serien sind die beiden Polizisten natürlich höchst unterschiedlich - der eine ist ein Mit-dem-Kopf-durch-die-Wand-Typ der andere würde sich am liebsten immer ganz genau an die Vorschriften halten. Zusammen sind sie dann aber unschlagbar und werden auch noch beste Freunde.
Produziert von Warner Bros.

"Pitch" (Im Frühjahr, Di 22 Uhr)
Die Serie dreht sich um die ebenso schöne, wie talentierte Athletin Ginny Baker (Kylie Bunbury). Sie ist sogar so talentiert, dass sie ein Angebot als Pitcher(in) bei einem Baseball-Team der Major League bekommt, was zuvor noch keiner Frau gelang. Verfolgt wird dies natürlich von der ganzen Nation. Die Serie stammt von Dan Fogelman ("Crazy, Stupid, Love") und Rick Singer ("Younger").
Produziert von 20th Century Fox.

"Prison Break" (Mid-Season, Do 21 Uhr)
Wentworth Miller, Dominic Purcell, Sarah Wayne Callies, Amaury Nolasco, Robert Knepper, Rockmond Dunbar and Paul Adelstein - und damit ein Großteil der Original-Besetzung von "Prison Break" sind auch bei dieser als Event-Serie eingestuften Neuauflage an Bord. Michael Scofield wurde eigentlich für tot gehalten - doch als es Hinweise gibt, dass er doch noch am Leben ist, tun sich Lincoln, seine Ex-Frau Sara und die berüchtigten Ausbrecher Sucre, T-Bag und C-Note zusammen, um den größten Gefängnisausbruch überhaupt zu planen.
Produziert von 20th Century Fox

"Shots Fired" (Frühjahr, Mi, 20 Uhr)
Als ein afro-amerikanischer Polizist einen unbewaffneten weißen College-Student erschießt, steht die Welt in der Kleinstadt in North Carolina auf den Kopf gestellt. Und noch bevor diese Ereignisse verarbeitet werden können, kommt der lange vernachlässigte Mord an einem afro-amerikansichen Teenager ans Licht. Der aufflammende Rassenkonflikt droht, die ganze Stadt tief zu spalten. Bei den Ermittlungen der Polizei werden dann auch noch Verstrickungen einiger hochrangiger Politiker in die Fälle offenbar.
Produziert von 20th Century Fox

"Star" (Mi, 21 Uhr in der Winterpause von "Empire)
Nachdem Fox in der vergangenen Saison mit "Empire" der größte Network-Serienhit seit vielen Jahren gelungen ist, widmet man sich mit "Star" erneut dem Musik-Business. Drei talentierte, aufstrebende Sängerinnen werden dabei begleitet, wie sie im Haifischbecken Musik-Branche ihren Weg nach oben suchen. Fox verspricht ganz viel Musik und fantastische Musical-Sequenzen, wenn die drei von ihrer Zukunft träumen. Während es sich bei den Hauptfiguren naturgemäß um Newcomer handelt (Jude Demorest, Ryan Destiny and Brittany O’Grady), sind daneben auch namhafte Stars mit an Bord - darunter Queen Latifah als eine Art "Mutter" für die drei Newcomerinnen. Lenny Kravitz ist mit einem Gastauftritt dabei.
Produziert von 20th Century Fox

"The Exorcist" (Fr, 21 Uhr)
Mehr als vier Jahrzehnte nach der Premiere des Films "Der Exorzist" geht die Teufelsaustreibung in Serie. Im Mittelpunkt stehen zwei Priester, die unterschiedlicher kaum sein konnten und die sich beide um den Fall einer von Dämonen besessenen Familie kümmern. Während der eine eine Art Tempelritter verkörpert, ist der andere ein sehr moderne, progressiver Priester. Verantwortet wird die Horror-Serie von Jeremy Slater, der sich an der Romanvorlage von William Peter Blatty orientiert. Mit von der Partie vor der Kamera ist übrigens Oscarpreisträgerin Geena Davis.
Produziert von 20th Century Fox Television.

Neue Comedy-Serien

"Making History" (zur Mid-Season So, 20:30 Uhr)
Drei Freunde aus zwei unterschiedlichen Jahrhunderten werden bei einer Zeitreise begleitet, "machen Geschichte" und beeinflussen dabei auch deren eigene Gegenwart. Mitgenommen auf die Reise und die Etappen der Geschichte wird das eigene Wertesystem, was in anderem zeitlichem Zusammenhang natürlich zu komischen Mixturen führt.
Produziert von 20th Century Fox.

"Son of Zorn" (So, 20:30 Uhr)
Eine reichlich abgefahrene Geschichte bereichert den Animations-Block am Sonntagabend. Bei "Son of Zorn" handelt es sich aber nicht um eine rein animierte Serie, sondern um eine Hybrid-Produktion. "Zorn" ist ein animierter Krieger, der nach unzähligen Schlachten von einer weit entfernten Insel, auf der alle animiert sind, nach Orange County zurückkehrt, um dort seine ganz reale Ex-Frau und den inzwischen 17-jährigen Sohn wieder für sich zu gewinnen. Und so episch die Schlachten auch waren, die Zorn gekämpft hat - sie waren doch kein Vergleich zu dem Kampf, seine Familie zurückzugewinnen.
Produziert von 20th Century Fox

"The Mick" (zur Mid-Season; Di, 20:30 Uhr)
Kaitlin Olson, Mitglied der "It's Always Sunny in Philadelphia"-Crew, übernimmt eine Mutterrolle, die ihr eigentlich gar nicht liegt. Sie spielt Mickey, eine Frau, die einen sehr lockeren Lebensstil führt, ohne jemals Verantwortung für irgendetwas übernommen zu haben und die sich so durchs Leben schlägt. Nachdem ihre Schwester zusammen mit ihrem schwerreichen Gatten aus dem Land flüchten muss, um einer Strafe zu entgehen, kann sie plötzlich von deren Reichtum zehren. Es gibt nur ein Problem: Sie muss sich um die Erziehung der drei schnöseligen, verwöhnten und nicht gerade einfachen Kinder kümmern...
Produziert von 20th Century Fox.