Vor dem ersten großen MIP-Aufschlag

Industry - Der Streaming-Podcast: YouTube vs. alle

In den USA hat YouTube auch auf dem großen Bildschirm längst alle anderen Streamingdienste und Sender überholt. Hanna Huge und Andrea Zuska analysieren die Zahlen und gehen der Frage nach, welche Rolle YouTube heute in einer erfolgreichen Distributionsstrategie spielt. mehr

© imago / Kirchner-Media
Neue Folge des Streaming-Podcasts

"Industry"-Special: Audio goes Video - Video goes Audio

Spotify, einst als reine Audio-Plattform gestartet, setzt vermehrt auf Bewegtbildinhalte. Dazu passt, dass Podcasts auch in Deutschland zunehmend in Videoform konsumiert werden. Hanna Huge und Andrea Zuska besprechen diesen Trend... mehr

© IMAGO / SOPA Images
Industry - Der Streaming-Podcast

Deal zwischen Netflix und TF1: Ein Vorbild für Deutschland?

Ab Sommer 2026 integriert Netflix in Frankreich alle Sender und On-Demand-Inhalte der TF1-Gruppe. Hanna Huge und Andrea Zuska analysieren den Deal und fragen: Ist das ein Modell für Deutschland? Zudem geht's um die Film-Strategie des Streamers. mehr

© Netflix / TF1
DWDL-Podcast "Industry"

Gibt es ein Netflix-Rezept für den Streaming-Erfolg?

Knapp elf Jahre ist es her, dass Netflix nach Deutschland kam. Hanna Huge und Andrea Zuska blicken zurück: Wie wurde der Streamer damals in der deutschen TV-Industrie wahrgenommen. Und sie diskutieren: Gibt es ein Netflix-spezifisches Rezept für Erfolg? mehr

© Netflix
DWDL.de-Podcast "Industry"

Rote Zahlen, schwarze Zahlen: Netflix, Disney und RTL im Vergleich

In den letzten Wochen haben Netflix, Disney und die RTL Group ihre Geschäftszahlen kommuniziert. Im DWDL.de-Podcast "Industry" analysieren Andrea Zuska und Hanna Huge in einer Sonderfolge, wie sich die Unternehmen im Streaming-Bereich geschlagen haben. mehr

© Netflix, RTL, Disney / Adobe / DWDL
Industry - Der Streaming-Podcast

Werbe-Tarife im Selbstversuch: Netflix vs. Paramount+

Für den Streaming-Podcast "Industry" haben Hanna Huge und Andrea Zuska die Ad-Tier von Netflix und Paramount+ selbst getestet. Wie sieht die Strategie aus? Wie sehr stört die Werbung? Und gelingt eigentlich eine zielgenaue Ansprache? mehr

© Netflix/Paramount/DWDL
Neue Folge von Industry

Wie verändern die Werbe-Tarife der Streamer den Markt?

Fast alle großen SVoD-Plattformen bieten mittlerweile ein günstigeres Abo mit Werbung an. Andrea Zuska und Hanna Huge diskutieren mit Karin Immenroth von Mediaplus die Auswirkungen auf den Werbemarkt und das Problem der Performance-Messung. mehr

© DWDL
Neue Folge

Streaming-Podcast "Industry": Der große Slowdown

Wie entwickeln sich der globale und der deutsche Produktionsmarkt? In der neuen Folge von "Industry - Der Streaming-Podcasts" beschäftigen sich Hanna Huge und Andrea Zuska mit aktuellen Entwicklungen und blicken datenbasiert auf den Markt. mehr

© DWDL
Der DWDL.de-Streaming-Podcast

"Industry"-Special: RTL will Sky kaufen - ein guter Deal?

Vor einer Woche machte RTL seinen Plan öffentlich, den Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland kaufen zu wollen. In einer Spezial-Ausgabe des DWDL.de-Podcasts "Industry" sprechen Hanna Huge und Andrea Zuska über die Hintergründe. mehr

© RTL / Sky
DWDL.de-Streaming-Podcast "Industry"

Was der Kauf von "James Bond" über die Amazon-Strategie verrät

Welche Auswirkungen hatte der Erwerb von MGM Studios und der "Bond"-IP auf Amazon und Prime Video? Was sagt das über die Konzernstrategie? Hanna Huge und Andrea Zuska setzen im Podcast "Industry" ihren Deep Dive zu Prime Video fort. mehr

© MGM

Der Podcast

Was macht Netflix erfolgreicher als andere? Welche Strategien verfolgen Disney+, Amazon oder Sky? Und wie verändert Streaming den gesamten Medienmarkt?

Das klären Hanna Huge und Andrea Zuska in ihrem neuen DWDL.de-Podcast "Industry", der ab dem 29. Mai alle zwei Wochen erscheint.

Die Hosts

Hanna Huge ist Co-Gründerin und Product Lead von Serienjunkies.de, einer der bedeutendsten deutschsprachigen Plattformen für TV-Serien, und produziert seit 2013 den "Serienjunkies-Podcast" mit mehr als fünf Millionen Downloads. Sie sitzt u.a. in der Jury des Deutschen Fernsehpreises.

Andrea Zuska ist Gründerin ihrer eigenen Consulting Boutique und berät Medienunternehmen in Strategiefragen. Mit dem Streamingmarkt in seiner inhaltlichen, wirtschaftlichen und strategischen Dimension beschäftigt sie sich seit Mitte der 2010er Jahre, zuletzt als SVP Content Strategie bei RTL Deutschland.

Abonnieren