Mit im Schnitt 8,8 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen war die vergangene Staffel von "Biete Rostlaube, suche Traumauto" ein schöner Erfolg für Vox. Die fünf Folgen zeigte der Sender erst vor wenigen Wochen zwischen April und Mai. Im August kehrt das Format schon mit neuen Ausgaben zurück auf die Bildschirme: Ab dem 24. August zeigt Vox das Format immer sonntags ab 18:15 Uhr. 

Im Anschluss ab 19:15 Uhr folgt schließlich die neue Staffel der "Küchenchefs". Martin Baudrexel, Ralf Zacherl und Mario Kotaska versuchen also weiterhin, in Not geratenen Gastronomen unter die Arme zu greifen. Und das, obwohl das Format seiner Bestform zuletzt deutlich hinterherhinkte. Die neuen Folgen erreichten zwischen Oktober 2013 und März dieses Jahres im Schnitt nur 7,2 Prozent Marktanteil. 

"Biete Rostlaube, suche Traumauto" übernimmt, wie bereits erwähnt, den Sendeplatz von "Deutschlands schlechtester Autofahrer", das am 17. August regulär ausläuft. "Die Küchenchefs" ersetzen die Doku-Soap "Ab ins Beet", von der seit Mitte Juni ohnehin nur noch Wiederholungen zu sehen sind.