Die größten Verlierer

Foto: PixelQuelleKeine guten Zeiten für die Yellow Press. "Revue", "Woche der Frau", "Neue Welt", "7 Tage", "Neue Welt" und "Das Neue" zählen allesamt zu den größten prozentualen Verlierern. Die "Revue" verliert gar jeden vierten Leser - so langsam dürfte man sich bei dem Blatt aus dem Bauer-Verlag, das auch bei den IVW-Zahlen deutliche Einbußen zu verzeichnen hatte, ernsthafte Sorgen machen. Zu den Verlierern zählt auch die überwiegende Zahl der wöchentlichen Programmzeitschriften. Die "Fernsehwoche" verliert 9 Prozent an Reichweite, "Bild + Funk" und "TV neu" 6 Prozent, "auf einen Blick" und "Funkuhr" noch jeweils fünf Prozent.

Insgesamt eher rückläufige Reichweiten gibt es im Lifestyle-Segment. Übel erwischt hat es das Männermagazin "Maxim", das mit einem Minus von fast 20 Prozent auf den Verliererlisten ganz vorne mit dabei ist. Auch "Matador", "FHM" und "Men's Health" mussten Einbußen verkraften. Der Altmeister "Playboy" hingegen kann sich über einen Reichweitenzuwachs um 6 Prozent freuen.

Zum Schluss noch ein Blick auf ein trauriges Kapitel: Die einst so erfolgreiche Zeitschrift "Tomorrow" verliert weiter, büßt erneut fast 12 Prozent an Reichweite ein und hat nun noch ganze 230.000 Leser.

Die größten prozentualen Verlierer:

Grafik: DWDL.de

Die größten Verlierer in absoluten Zahlen:

Grafik: DWDL.de