"Hostages" kam aus Israel, "Homeland" kam aus Israel" und "False Flag" ist der nächste vielversprechende Thriller, den die Israelis auf dem internationalen Markt anbieten. Im Mittelpunkt der Serie stehen fünf, anscheinend ganz normale Bürger Israels - bis der iranische Verteidigungsminister auf einem geheimen Trip nach Moskau unter mysteriösen Umständen verschwindet. Wenig später werden die Passbilder und Namen der fünf von Medien auf der ganzen Welt veröffentlicht: Sie sollen in die Entführung involviert sein.

Will die israelische Regierung damit eine Operation des Mossad vertuschen? Mit Hilfe eines Geheimagenten versuchen die fünf Verdächtigen die Wahrheit zu enthüllen. Die Serie basiert übrigens lose auf einer wahren Begebenheit: Als einst ein Mitglied der palästinischen Hamas in einem Hotelzimmer in Dubai ermoret wurde, hat das Hotel Fotos und Details über 26 Verdächtige veröffentlicht. Noch bevor das israelische Format "Shkufim" überhaupt auf Sendung ist, arbeitet Fox International Channels übrigens bereits an einer US-Version.

False Flag

  • Genre: Thriller-Serie (12 Folgen)
  • Produzent: Tender Productions, Kastina Productions
  • Distributor: Keshet International
  • Sender: Channel 2 (Israel)