Eine düstere Zukunftsvision entwirft der Science-Fiction-Thriller "Trepalium". Er spielt Ende des 21. Jahrhunderts in einer Welt, in der die Gesellschaft dabei ist, zu zerfallen. 80 Prozent der Menschen sind arbeitslos - sie werden außerhalb der Städte in der sogenannten "Zone" gesammelt und dürfen die Stadtgrenzen nicht übertreten. Dort halten sich nur die 20 Prozent "Aktiven" auf, abgetrennt durch riesige Mauern.

Doch glücklich sind die Menschen auf keiner Seite der Mauer. Die einen hungrig, durstig und in einem Zustand völliger Perspektivlosigkeit, die anderen terrorisiert von der Gefahr, ihren Job zu verlieren und die Seiten wechseln zu müssen. Dann schaffen es die Arbeitslosen, den Arbeitsminister zu entführen und erpressen Zugeständnisse von der Regierung: Sie zwingen die Aktiven, 10.000 Arbeitslose anzustellen. Doch das Aufeinandertreffen wird brutal.

Zum Trailer

Trepalium

  • Genre: Science-Fiction-Serie
  • Produzent: Kelija
  • Distributor: Lagardère Entertainment Rights