Würden wir "Mister Right" (oder Mrs Right) finden, wenn wir mal all die Einflüsse wie Kleidung, Einkommen oder ähnliches außen vor lassen und uns allein auf unsere animalischen Instinkte verlassen? Dieser Frage wird in der norwegischen Datingshow "Animal Attraction" nachgegangen. Eine Single-Frau, die sich bislang stets für die falschen Männer entschieden hat, hat darin über sechs Folgen lang Zeit, den Richtigen aus sieben Männern auszuwählen.

Jede Folge steht dabei unter einem bestimmten Thema - wie etwa Geruch, Geschmack, Geräusche oder Kommunikation. Und es gibt jeweils zwei Experimente. Eines ist quasi 1:1 aus der Tierwelt entlehnt - so darf die Frau beispielsweise mal am Urin der Männer riechen oder beurteilen, wie gut sie nun im Wald brüllen können. Dazu kommt eines, das eher auf Menschen angepasst ist und in dem es beispielsweise um die Interpretation von Körpersprache geht. Sie wählt in jeder Folge einen "Alpha-Mann" aus, den sie dann zu einem Date trifft. Ab Folge 4 muss sie sich nach und nach von einem der Männer verabschieden, ehe im Finale noch die Entscheidung unter den drei verbliebenen fällt.

Animal Attraction

  • Genre: Datingshow
  • Produzent: NRK
  • Distributor: DRG
  • Sender: NRK (Norwegen)