Mit "Secret Admirer" versucht Fremantle Media einen neuen Twist ins Dating-Genre zu bringen: Das Format will Menschen eine Plattform geben, die sich bei schon lange verehrten Menschen outen wollen als ihr heimlicher Verehrer bzw. heimliche Verehrerin. Mal geht es um Kollegen, beste Freunde oder den Barista vom täglichen Besuch im Coffeeshop. Das Ergebnis sieht charmanter aus als es sich beschreiben lässt, auch weil hier die Umsetzung eine Sache des Fingerspitzengefühls ist. Größter Spaß: Wenn die ahnungslosen Verehrten rätseln, wer sich ihnen wohl offenbaren will - und es auf liebevolle Art unangenehm peinlich wird, egal ob sie nun richtig liegen oder eben nicht.

Genre: Datingshow
Produzent: Naked Entertainment
Distributor: FremantleMedia International
Sender: TV3 (Schweden), Channel 5 / MTV (Großbritannien) und Bravo (USA)