RTL+ hat einen Starttermin für seine neue Serie "Angemessen Angry" angekündigt. Die fünf Folgen der Superhero-Dramedy werden ab dem 25. November auf der Streamingplattform veröffentlicht - und das ist ein durchaus bewusst gewähltes Datum. Der 25. November ist nämlich auch der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Die ersten beiden Folgen sind bei RTL+ außerdem im kostenlosen Bereich abrufbar, der Rest steht hinter der Bezahlschranke.
In "Angemessen Angry" ist eine Superheldin auf Vergeltungsmission: Das Zimmermädchen Amelie entwickelt nach einer Vergewaltigung Superkräfte, mit denen sie Sexualstraftäter erkennt und bekämpft. Sie verdrängt ihr eigenes Trauma und richtet über Gut und Böse – bis sie auf ihren eigenen Vergewaltiger trifft.
Die Hauptrolle der Amelie übernimmt die aus der Prime-Video-Serie "Die Discounter" bekannte Marie Bloching. Darüber hinaus gehören auch noch Bless Amada, Rebecca "Shaki" Efthekari-Fard, Jasmin Shakeri, Laurence Rupp und Odine Johne zum Cast der Serie.
"Angemessen Angry" ist 2022 das Gewinnerprojekt des RTL+ Nachwuchswettbewerbs "Storytellers" gewesen. Elsa van Damke und Jana Forkel von der HMS Hamburg Media School überzeugten damals mit ihrem Konzept, sie zeichnen nun auch für die Drehbücher der fertigen Serie verantwortlich. Regie führt Elsa van Damke. Als Produktionsfirma sitzt Studio Zentral mit im Boot, Produzent:innen sind Solmaz Azizi und Lasse Scharpen, als Producerin zeichnet Clara Gerst verantwortlich. Development Producerin ist Sophya Frohberg. Die redaktionelle Verantwortlichkeit seitens RTL+ liegt bei Thomas Disch unter der Leitung von Hauke Bartel, Bereichsleiter Fiction RTL Deutschland.