Foto: Fernsehpreis/Robert WilsonWenn Jörg Pilawa am Donnerstag mit Jobst Plog, dem Intendanten des Norddeutschen Rundfunks spricht, dürfte Pilawas Wunsch nach einem Rückzug bei der "NDR Talk Show" angesichts seiner zahlreichen Einsätze im Programm des Ersten keine Verwunderung auslösen. Probleme bereiten dürfte es ebenfalls nicht. Beim NDR wird schon länger über eine mögliche neue Besetzung des Talkshow-Klassikers nachgedacht.
 


Im Gespräch sind jetzt Hubertus Meyer-Burckhardt, der schon einmal etwa sieben Jare lang von 1994 bis 2001 die Sendung moderierte und Barbara Schöneberger. Die tourt gerade mit ihrem neuentdeckten Gesangstalent durch Deutschland und ist bei der Frage nach einer TV-Heimat derzeit ebenso rastlos: Sie hat keine. Nach DWDL.de-Informationen ist sie die Favoritin für Pilawas Nachfolge.