Foto: RTL IIOffiziell beendet ist die Zusammenarbeit zwischen Verona Pooth und RTL II. Laut Programmdirektor Axel Kühn hat sich der Sender nicht zu einer dritten Staffeln der Help-Show "Engel im Einsatz" durchringen können. Einer der Gründe sei, dass Verona Pooth durch die Schlagzeilen im Zusammenhang mit der Pleite ihres Mannes ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt habe, erklärte Kühn in einem Gespräch mit der Deutschen Presseagentur.

Ihr Einsatz für sozial schwache Menschen in der Sendung werde von den Zuschauern daher zunehmend kritisch beobachtet. Die Quoten der Sendung seien für eine Fortsetzung des Programms nicht überzeugend genug gewesen.
 


Mehr zum Thema:

Bislang war die Zusammenarbeit zwischen Pooth und dem Sender auf zwei Staffeln angelegt. Die Einschaltquoten der Sendung, deren zweite Staffel zu Beginn dieses Jahres auslief, pendelten um den Senderschnitt herum.

Ursprünglich hätte sich schon bald ein neuer Sendeplatz für Verona finden können. So kündigte Pooth in diversen Interviews an, bald mit dem Bau eines neuen Hauses beginnen zu wollen. Laut DWDL.de-Informationen gab es Pläne, den Hausbau mit der Kamera begleiten zu lassen. Produzieren sollte MME. ProSieben hatte an einem entsprechenden Piloten Gefallen gefunden. Doch aufgrund der derzeitigen Umstände wurde das Projekt auf Eis gelegt.