Logo: ARDDie Berichterstattung der ARD über die Sonntagsspiele der Fußball-Bundesliga ab der kommenden Spielzeit nimmt konkrete Formen an. Nachdem nun endgültig beschlossen ist, dass der Sport im Ersten sonntags in den "Tagesthemen" nach dem Polit-Talk "Anne Will" stattfinden wird, bereiten sich auch die Landesrundfunkanstalten auf die kommenden Saison vor, ab der dann die Sonntags-Spiele ab 21:45 Uhr auch in den dritten Programmen ausgewertet werden können.

Laut einem Bericht des Branchenmagazins "Kontakter" ist beim WDR bereits eine Sendung für den Sonntag-Abend in Planung. Auch beim NDR will man dem Bericht zu Folge über die Bundesliga berichten. Dafür solle die Sendung "Sportclub" um eine Stunde auf 21:45 Uhr vorgezogen werden. Noch keine Entscheidung über entsprechende Sendungen seien bei den Sendern SWR und SR gefallen, so der "Kontakter".
 

 
Auch beim MDR sei derzeit noch keine Entscheidung gefallen. Beim BR indes sucht man derweil ebenfalls noch nach einer Lösung. Dort jedoch ist man einer Auswertung der Rechte in den dritten Programmen gegenüber weniger aufgeschlossen, da Intendant Thomas Gruber die Dritten nicht als "Überlaufbecken der ARD" ansieht, so der "Kontakter". "Irgendetwas werden wir uns einfallen lassen", heißt es dem Bericht zu Folge aus dem Sender.