SkyPremiere kann zum Neustart als Sky sein Angebot an Live-Fußball noch einmal aufstocken. Neben Bundesliga, DFB-Pokal und Champions League ist zur neuen Saison auch die neue UEFA Europa League ebenfalls von Anfang an live bei Sky zu sehen. Bislang wurden Spiele des UEFA-Cups, dem Vorläufer der neuen Europa League, erst ab dem Viertelfinale übertragen.

Premiere hat sich die exklusiven Pay-TV-Rechte an allen 205 Spielen des neu geschaffenen Wettbewerbs für drei Jahre für alle Plattformen, also TV, IPTV, Web und Mobile, gesichert. Sky wird alle Spiele der deutschen Vertreter live zeigen. Sollten sich mehr als zwei deutsche Clubs für die Gruppenphase qualifizieren, werden die Spiele teils exklusiv bei Sky zu sehen sein. Sat.1 überträgt ab der neuen Saison donnerstags jeweils zwei Spiele pro Woche live.

Sky bietet die Spiele auch in der Konferenz-Schaltung an, in der auch alle Spiele der jeweiligen Gruppengegner der deutschen Vertreter berücksichtigt werden. Die Europa League-Spiele sind im Sky Sport-Paket zu empfangen. Bis zu zwei Partien pro Spieltag werden zudem auch in Sky HD übertragen. Carsten Schmidt, Sport-Vorstand von Premiere/Sky: "Nur Sky garantiert den Fußball-Fans die Übertragung aller Spiele der deutschen Mannschaften in den nächsten drei Jahren. Die UEFA Europa League ist eine perfekte Erweiterung unseres erstklassigen Fußball-Angebots. Damit ist die 7-Tage Fußball Live Woche bei Sky jetzt komplett."