Foto: PixelQuelleKlaus Dahm, der für Klambt derzeit den neuen Frauen- und Lifestyle-Titel entwickelt und designierter Chefredakteur ist, hat sein Führungsteam nun komplettiert. Am Montag verkündete der Verlag, dass Christina Gath den Posten als Beauty Director übernimmt. Die gleiche Position bekleidete sie einst bei Gruner + Jahrs "Woman", zuletzt war sie als freie Autorin und in diversen Entwicklungsprojekten verschiedener Verlage tätig.

Auch sonst hat Dahm für die Schlüsselpositionen des neuen Hefts Damen um sich geschart. So wird Margret Müller Fashion Director des Titels. Sie kommt von Burda, wo sie unter anderem in gleicher Positon für "Amica" und "Elle" tätig war. Stellvertretende Chefredakteurin wird Claudia ten Hoevel, Art Director wird Jesta Brouns.

Klambt peilt mit seinem neuen Lifestyle-Titel eine verkaufte Auflage von 200.000 Exemplaren an - und das nicht im Tiefpreis-Segment, sondern mit einem Copy-Preis von über 2 Euro. Neben Mode und Lifestyle-Themen soll es auch nachrichtliche Inhalte und zeitgeschichtliche Beiträge geben. Zielgruppe sind Frauen zwischen 25 und 40 Jahren.