SisiIm vergangenen Jahr zeigte Sat.1 die "Sissi"-Trilogie aus den 50er Jahren zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr - und erzielte damit erstaunliche Reichweiten, besonders bei den jüngeren Zuschauern. Der Marktanteil stieg auf bis zu 16,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Kein Wunder also, dass Sat.1 die Verfilmung mit Romy Schneider auch in diesem Jahr wieder in der Primetime ausstrahlen wird. Zu sehen gibt es das Ganze am 23., 25. und 26. Dezember.

Doch das wird in diesem Jahr nicht das einzige Wiedersehen mit Sissi und Franz sein: Das ZDF ließ eine Neuverfilmung unter dem Titel "Sisi" drehen - und kommt Sat.1 mit der Ausstrahlung noch ein paar Tage zuvor. Statt wie bislang geplant am 27. und 30. Dezember ziehen die Mainzer den Zweiteiler nun auf die Zeit kurz vor Weihnachten vor. Das ZDF zeigt "Sisi" nun am 17. und 20. Dezember jeweils um 20:15 Uhr. Auch der ORF zeigt "Sisi" bereits vor den Weihnachtstagen. 

Mehr zum Thema

Zudem gibt es beim ZDF noch eine weitere, recht kurzfristige Programmänderung: So startet die neue Serie "Die Bergwacht" in der kommenden Woche am Donnerstagabend um 20:15 Uhr nun überraschend mit einer Doppelfolge. Die eigentlich für 21 Uhr vorgesehenen "ZDF.reporter" müssen dafür pausieren. In den darauffolgenden Wochen geht es dann aber mit Einzelfolgen weiter.