Sky Zentrale"Sky ist und bleibt ein Premiumprodukt mit einer Preis- und Angebotsstruktur, die ein gutes Preis-Leistungsverhältnis bietet und die von unseren Kunden auch sehr gut angenommen wird. Das schließt aber nicht aus, dass wir sowohl im Neu- als auch Bestandskundenbereich auch Promotionaktionen durchführen, um unseren Zuschauern die Möglichkeit zu geben, das gesamte Sky Programm zu erleben", erklärt Sky-Sprecher Michael Jachan gegenüber DWDL.de. Solche Aktionen seien aber stets von begrenzter Dauer.

Konkret angesprochen auf die Rabatt-Politik bei Bestandskunden erläutert Jachan: "An unserer Strategie, Kunden mit alten Premiere-Verträgen in die Sky Abonnementstruktur zu migrieren, hat sich nichts geändert und wird weiterhin umgesetzt. Stark rabattierte Verträge werden weiterhin nicht verlängert." Aber, so der Sky-Sprecher: "Selbstverständlich führen wir schon seit dem Start von Sky für unsere langjährigen Kunden Promotionaktionen durch." Das jedoch war in den ersten Monaten von Sky gar nicht so selbstverständlich, wie das Unternehmen es jetzt darstellen will.
 

 
Tatsache ist, dass Bestandskunden von Sky in den ersten Monaten nach dem Rebranding und der Einführung der neuen Paket- und Preisstrukturen keinerlei Angebote zum Verbleib erhielten und vom Anbieter ausgesprochene Kündigungen auch tatsächlich vollzogen wurden. Im April 2010 jedoch sieht die PayTV-Welt ganz anders aus: Um nicht weiter massenhaft Abonnenten zu verlieren, werden Bestandskunden inzwischen tatsächlich wieder mit stark rabattierten Angeboten zur Abo-Verlängerung gelockt. Zusammen mit der Werbeaktion für Neukunden ist die eiserne Rabattpolitik von Ex-Sky-Vorstandschef Mark Williams damit Geschichte.