Schlag den StarAnderthalb Jahre ließ ProSieben mit der Produktion neuer Folgen auf sich warten, doch in Vergessenheit ist "Schlag den Star" nicht geraten. Nun steht ein Sendeplatz für die neuen Folgen fest: Ab dem 29. Oktober zeigt ProSieben vier neue Folgen der Promi-Version von "Schlag den Raab" - wie schon in der ersten Staffel am Freitagabend.

Dabei wird es einige Veränderungen geben. Größte Neuerung: Künftig wird Matthias Opdenhövel neben "Schlag den Raab" auch "Schlag den Star" moderieren - offenbar auch, weil Stefan Raab seine Stärke nicht unbedingt nicht der Moderation sieht, wie ein ProSieben-Sprecher gegenüber DWDL.de sagte. Dennoch wird Raab eine zentrale Rolle in der Show einnehmen und kann von den Kandidaten einmal pro Show als Joker eingesetzt werden.



Den Rest der Sendung verfolgt Raab von einer Art Schiedsrichter-Stuhl, von dem aus er seine Kommentare zu den Spielen abgeben wird. Mit Detlef D! Soost und Mike Krüger sind zudem bereits zwei prominente Teilnehmer bekannt, die sich in bis zu neun Spielen dem Duell um mindestens 50.000 Euro stellen werden. Aus Quotensicht kann für ProSieben nur wenig schiefgehen: Die erste Staffel erwies sich im März und April 2009 mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 17,5 Prozent in der Zielgruppe für den Sender als Erfolg.