Klaas Heufer-Umlauf, Joko WinterscheidtZum 1. Oktober bindet Endemol die beiden Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf für zwei Jahre exklusiv unter Vertrag. Ihre gemeinsame Show "MTV Home" werden sie davon unberührt auch weiter moderieren. Alle künftigen Projekte werden aber gemeinsam mit Endemol entwickelt. Dazu können sie auf das "umfassendes Entwicklungsbudget für unterhaltsame Formate" zurückgreifen, so die Produktionsfirma.

Das erste gemeinsame Projekt von Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf mit Endemol steht seit längerem bereits fest: Für ProSieben werden sie die Show "17 Meter" präsentieren. Das Konzept: Die Kandidaten bekommen Quiz-Fragen gestellt, bevor sie aber die Antwort geben dürfen müssen sie einen 17 Meter langen Parcours mit wechselnden Hindernissen überwinden.

Marcus Wolter, Geschäftsführer Endemol Deutschland: "Ich freue mich, dass sich zwei große TV-Talente für Endemol entschieden haben. Wir bieten Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ein kreatives Umfeld, in dem sie sich kontinuierlich entwickeln können. Die langfristige und enge Zusammenarbeit mit nationalen TV-Gesichtern ist für Endemol Deutschland ein Weg mit Zukunft. Statt auf einzelne Projekte setzen wir auf eine umfassende Kooperation, von der ersten Idee bis zur fertigen Sendung. Gemeinsam mit Joko und Klaas werden wir Formate entwickeln, die den beiden auf den Leib geschrieben sind und bei denen sie ihr breites Repertoire voll ausspielen können, als Duo aber auch alleine."