Als "Die Ludolfs - 4 Brüder auf'm Schrottplatz" brachten es Uwe, Peter, Manfred und Günter Ludolf zu einem gewissen Kultstatus und bescherten Dmax über mehrere Jahre hervorragende Quoten. Auch nach dem überraschenden Tod von Günter Ludolf Ende Januar wollen die drei verbliebenen Brüder weiterhin im Fernsehen zu sehen sein.

Allerdings wechselt die Produktionsfirma: Nachdem die Dmax-Dokusoap in den letzten Jahren von Preview Production produziert worden war, hat nun die Kölner Produktionsfirma Good Times die Ludolf-Brüder exklusiv unter Vertrag genommen. Nach dem Tod von Günter Ludolf war zwischenzeitlich unklar, ob die "Ludolfs" weiterhin im Fernsehen zu sehen sein wollen. Gegenüber "kress.de" sagte Good Times-Entwicklungschef Angsten aber nun "Die drei Brüder haben uns gesagt, es sei Günters letzter Wille gewesen, die geplante Zusammenarbeit zu realisieren."

 

 

In Kürze sollen die Dreharbeiten für eine neue Dokusoap mit den Ludolf-Brüdern beginnen. Bei welchem Sender diese zu sehen sein wird, ist derzeit noch nicht klar. Zu sehen sein wird darin wohl unter anderem, wie sie Günters Asche nach Italien bringen und dafür eigens einen Bus bauen.