Seit dem Abgang von Jochen Wenger Ende Oktober vergangenen Jahres ist der Chefredakteurs-Posten bei "Focus Online" unbesetzt. Seither wird das Nachrichtenportal interimistisch von der stellvertretenden Chefredakteurin Anita Stocker geleitet - und das wird auch noch einige Monate so bleiben.

Dennoch hat man nun einen Nachfolger gefunden: Daniel Steil wird zum 1. Juli 2011 neuer Chefredakteur des Nachrichtenportals. Der 41-Jährige ist seit 2008 für die Axel Springer AG tätig und nimmt derzeit Sonderaufgaben für die "Bild"-Chefredaktion wahr, nachdem er zuvor zwei Jahre lang als Unterhaltungschef der "Bild" tätig war.

 

"Daniel Steil ist ein exzellenter Journalist. Er besitzt großes Online- und Crossmedia-Know-how", sagte Oliver Eckert, Geschäftsführer der Tomorrow Focus Media GmbH. "Im Zusammenspiel mit seinen ausgezeichneten Führungsqualitäten ist Daniel Steil der Idealkandidat für die Position des Chefredakteurs von Focus Online. Wir freuen uns sehr, Daniel Steil bei uns begrüßen zu dürfen."