Tele 5 überarbeitet seinen Markenauftritt und setzt mit "Gute Unterhaltung" auf einen neuen Slogan. Der Claim "Wir lieben Kino" soll allerdings nicht aus der Kommunikation verschwinden, sondern stehe auch weiter für die Haltung der Sender für alles, was mit Film und Kino zu tun habe.

"Wir möchten den Zuschauern mit dem überarbeiteten Markenauftritt noch klarer vermitteln, was Tele 5 ist und was Tele 5 ihnen bietet. Daher haben wir ein neues Generalversprechen für unseren Sender formuliert: Und das heißt 'Gute Unterhaltung'", so Marketingleiter Thomas Auer über den neuen Ansatz des Senders, der fünf Jahre nach seinem Relaunch auch auf sein Programmangebot außerhalb von Kinofilmen aufmerksam machen möchte.

Im Mittelpunkt des neuen Markenauftritts stehen künftig Stars, Spielfilm- und Serientitel - so heißt es künftig etwa "Lara Croft ist Tele 5" oder "Gandhi ist Tele 5". Zudem wird ab dem 19. Februar auch die emotionale Schiene gefahren: Begriffe wie "Liebe", "Action", "Angst", "Lachen" und "Spannung" werden in Trailer, Sender-IDs und Werbetrenner integriert.

Die "5" übernimmt dabei in Namen und Titel den Platz einzelner Buchstaben ein und soll damit sinnbildlich Sendername und Programm miteinander verzahnen. In der anschließenden Logoanimation kommt schließlich der Slogan "Gute Unterhaltung" zum Tragen. Passend dazu hat Tele 5 auch ein neues Soundsignet entwickelt.

Mehr zum Thema