Marktanteile von mehr als 20 Prozent, wie sie "We are Family" einst verzeichnete, sind längst Geschichte. Inzwischen fristet die Dokusoap am ProSieben-Nachmittag ein tristes Dasein und erzielte in diesem Jahr durchschnittlich nicht mal mehr neun Prozent in der Zielgruppe - die Konkurrenz durch die Scripted Realiy-Formate von RTL ist inzwischen ganz offensichtlich zu hart geworden, sodass selbst "Scrubs" im Vorfeld nicht mehr helfen konnte.

Noch im März wird ProSieben daher kurzerhand die Reißleine ziehen und das langjährige Format, das derzeit noch täglich um 16:00 Uhr auf Sendung ist, aus dem Programm nehmen. Bereits ab Dienstag, den 29. März setzt ProSieben auch auf diesem Sendeplatz auf eine US-Serie, diesmal allerdings nicht aus dem Sitcom-Bereich. Stattdessen soll es die Mysteryserie "Ghost Whisperer" richten, die hierzulande bislang nur bei kabel eins zu sehen war.

Jennifer Love Hewitt spricht in "Ghost Whisperer" als Melinda Gordon mit den Seelen verstorbener Menschen, die sich in einer Zwischenwelt zwischen Diesseits und Jenseits befinden. Durch die Programmänderung soll auch das zuletzt unter die Räder gekommene Boulevardmagazin "taff" profitieren: Immer häufiger erzielte die einst so erfolgreiche Sendung in der Vergangenheit nur noch einstellige Marktanteil - erst am Dienstag reichte es wieder nur zu 9,2 Prozent.