Es war keine allzu gute Entscheidung von Sat.1, die letzte "Nur die Liebe zählt"-Staffel mit Kai Pflaume auf dem ungewohnten Sendeplatz am Freitag um 19:00 Uhr auszustrahlen. Die Kuppelshow tat sich zuletzt mit Marktanteilen um sieben Prozent in der Zielgruppe sogar noch schwerer als die längst totgesagte Ermittler-Doku "K11" - und das will schon was heißen.

Ursprünglich sollten im Anschluss an fünf neue Folgen noch zwei Best-Of-Ausgaben folgen, doch angesichts schwacher Quoten ist nun bereits in dieser Woche Schluss. Ab sofort kehrt "K11" daher wieder auf den Freitags-Sendeplatz zurück. Doch auch die Kommissare scheinen keine Zukunft mehr zu haben: Mit nur noch rund neun Prozent Marktanteil in der Zielgruppe läuft es für "K11" nach wie vor sehr durchwachsen. Die restlichen Folgen von "Nur die Liebe zählt" will der Sender "auf einem optimaleren Sendeplatz" ausstrahlen, heißt es. Bekannt ist er allerdings noch nicht.

Noch schlechter sieht es derzeit allerdings am Samstagvorabend aus, wo mit den "VIP-Charts" und "Die Welt der Superreichen" zuletzt gerade mal rund eine Million Zuschauer erreicht werden konnten. Ab dem 9. April gibt es daher auch dort eine Änderung, wenngleich diese eher einer Verzweiflungstat gleichkommt: Sat.1 wiederholt ab 18:30 Uhr drei Folgen der Sketch-Comedy "Die dreisten Drei". Das Promimagazin "Stars & Stories" muss um 17:30 Uhr dagegen trotz ebenfalls mieser Quoten aus vertraglichen Gründen weiter im Programm bleiben - glücklich dürfte man damit allerdings kaum noch werden.