Binnen 14 Tagen hat RTL II eine ganze Reihe neuer Show-Formate angekündigt.  Nach der Kinder-Castingshow "Wer wird Deutschlands Bester?" mit Bärbel Schäfer, "Sitz! Platz! Aus! - Die große Hundeshow" mit Sonja Zietlow, der Gameshow "Beat the Blondes" mit Janine Kunze und "Bingo! Bingo! Die größte Gewinnshow Deutschlands" setzt der Sender unter Programmchef Holger Andersen seine Show-Offensive 2011 mit einem neuen Comedyformat fort.

 

 

Die Show mit dem Titel "Wie wird's witzig?" soll das mit dem "Fun Club" schon vorsichtig ausprobierte Genre Comedy bei RTL II erweitern. Moderator der neuen Sendung ist Hugo Egon Balder, der zuletzt mit "Genial daneben" bei Sat.1 zu sehen war. Jetzt diese neue Comedy-Panelshow bei RTL II. Eine Pilotfolge mit den Rate-Gästen Bastian Pastewka, Oliver Kalkofe und Martin Schneider wurde bereits produziert.

Das Quiz nach recht klassischer Art erhält seine heitere Note durch die Gäste - und den goldenen Kartoffelchip. Beim Einsatz dieses Jokers lassen sich die im Quiz zu erreichenden Punkte verdoppeln oder gar vervierfachen und sorgen damit für amüsantes Chaos in der Sendung. Produziert wird "Wie wird's witzig?" von der Kölner Produktionsfirma Blizzard Fernsehproduktion. Ein genauer Ausstrahlungstermin steht noch nicht fest.