Mal wieder eine erstaunliche Programm-Entscheidung aus dem Hause RTL II: Nachdem man ohne Not den eigentlich recht ordentlich laufenden Dokusoap-Dienstag Anfang des Jahres zum Show-Abend umgewandelt hat, steht im Mai nun schon die nächste große Änderung auf dem Plan. RTL II zeigt zumindest später am Abend ab dem 17. Mai Serien.

 

 

Unter anderem wird dort überraschend schnell "True Blood" zurückkehren. Derzeit ist noch die erste Staffel am Mittwochabend zu sehen, aufgrund der Ausstrahlung in Doppelfolgen wird das Finale der zwölf Folgen umfassenden ersten Staffel aber bereits am 20. April über die Bühne gehen. Die zweite Staffel feiert nun bereits am 17. Mai auf dem neuen Sendeplatz am Dienstagend gegen 23:20 Uhr Premiere.

RTL II wird die neuen Episoden dann aber nicht mehr in Doppelfolgen ausstrahlen. Das ist wohl eine Konsequenz aus den bislang durchwachsenen Quoten: Um 22 Uhr lief es bislang recht schlecht, nach 23 Uhr dafür aber ordentlich bis gut. Zuvor um 22:20 Uhr wiederholt RTL II dienstags künftig noch einmal die Serie "Torchwood" ab der ersten Staffel. Für den 20:15 Uhr-Slot sind offenbar Filme vorgesehen. Am 17. Mai ist dort die Fantasy-Action "Timeline" zu sehen.

Bereits zwei Tage zuvor feiert am 15. Mai "Dexter" sein Comeback. RTL II wird die dritte Staffel erneut am Sonntagabend ausstrahlen, allerdings erst ab 23 Uhr und nur in Einzelfolgen. Die zweite Staffel hatte RTL II im vergangenen Jahr in Doppelfolgen versendet, damit aber trotzdem nur schwache Quoten erzielt. Direkt davor laufen Wiederholungen von "Law & Order: New York".