Mit einem Marktanteil von im Schnitt 13 Prozent erwies sich "Mein Mann kann" neben der "Perfekten Minute" im vergangenen Jahr als eine der Überraschungen im Programm von Sat.1. Nun könnte die Spielshow auch international Erfolge feiern. SevenOne International hat die Produktionsrechte nach Belgien, die Niederlande und Dänemark verkauft.

Teilweise werden die internationalen Varianten von "Mein Mann kann" sogar in Deutschland produziert: So nutzen sowohl der belgische Sender VT4 wie auch holländische Kanal SBS6 das Kölner Sat.1-Studio für ihre Produktionen. In Dänemark wird das Format von der Red Arrow-Beteiligung Snowman Productions umgesetzt.

In China ist "Mein Mann kann" übrigens bereits erfolgreich auf Sendung: Nach Angaben von SevenOne International war die Sendung sogar die erfolgreichste ausländische Showadaption im chinesischen Fernsehen. Hierzulande wird "Mein Mann kann" mit Britt Hagedorn demnächst zurückkehren. Derzeit entsteht in Köln die zweite Staffel der Show, die ab dem 20. Mai auf dem Sendeplatz am Freitagabend zu sehen sein wird.