Am 7. Mai 2010 ging mit dem Frauensender Sixx der jüngste Spross der ProSiebenSat.1-Familie an den Start, in Kürze steht nun also bereits der erste Geburtstag an. Anlässlich dessen rührt man mit einer neuen Image-Kampagne wieder einmal die Werbetrommel für die "Senderin". Im Mittelpunkt stehen erneut die Hühner, die man mit einem Augenzwinkern schon zum Start des Senders als Erkennungszeichen eingeführt hat.

Sixx-Geschäftsführerin Katja Hofem-Best: "Unsere sixx-Hühner haben einen einmaligen Wiedererkennungswert. Deshalb sind wir ihnen auch in unserer neuen Kampagne treu geblieben. Eine Schippe Selbstironie und das nötige Augenzwinkern war uns auch für die neuen Spots sehr wichtig – das passt einfach zu sixx." Das Motto der neuen Image-Kampagne, die am 23. April startet, lautet "Mädels, an die Macht!". Als Zielgruppe hat man "starke Frauen" im Visier. In den neuen Spots und Anzeigen in verschiedenen Lebenslagen zu sehen, vom Tanzen in der Disco über den stressigen Einkauf im Supermarkt, beim Chillen auf der Sonnenliege bis zur Cabriofahrt.

Die ersten Anzeigen erscheinen inklusive Programmhinweisen bereits seit dem 11. April in Frauenzeitschriften, People-Magazinen und Programmzeitschriften. On air startet die Kampagne dann am 23. April mit einem 35-sekündigen Trailer. Darin wird auch das kommende Programm - etwa das Format "Real Housewives of NYC" oder der Film "Das Parfum" kommuniziert. Bei der On-Air-Kampagne nutzt Sixx wieder die geballte Macht der Senderfamilie: Zu sehen sein wird der Spot auch bei Sat.1, ProSieben und kabel eins. Auch online wird die Kampagne auf den Seiten des ProSiebenSat.1-Networks, aber auch fremden Seiten laufen. Am 7. Mai 2011 gibt es zum Geburtstag auf sixx.de zudem Foto-Aktion geplant: Je nach Gefühlszustand und Status, kann man sich dort das passende Huhn als Bild für sein facebook-Profil herunterladen.

Entwickelt und umgesetzt wurde die Kampagne im Auftrag des Central Marketing der ProSiebenSat.1 TV Deutschland von der Inhouse-Agentur Creative Solutions.