Nach der Komplett-Überarbeitung ist "Checker" Alex Wesselsky seit der neuen Staffel nicht mehr in der Dmax-Dokusoap "Der Checker" zu sehen. Dafür wird er offenbar künftig verstärkt bei kabel eins zu sehen sein, wo er bereits als einer von zwei Moderatoren die Neuauflage von "Fort Boyard" präsentiert hatte - von der es nach der wenig erfreulichen Quoten-Entwicklung aber wohl eher keine Fortsetzung geben dürfte.

Dem Branchen-Peoplemagazin "Clap" sagte er, dass er in den kommenden Wochen unter anderem ein Gebrachtwagen-Format für kabel eins pilotieren werde. Daneben werde zudem noch an weiteren Formaten gearbeitet. "Es gibt einige Leute, die sich um meine Person herum Formate ausdenken", so Wesselsky in "Clap". Möglichkeiten sieht er dabei offenbar so einige: "Wenn man eines aus dem 'Dschungelcamp' gelernt hat, dann ist es doch, dass man alles Verrückte machen kann. Doch leider ist die Branche gefährlich für die, die etwas wagen."