Sixx, der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe, setzt auch weiterhin auf seine Hühner als Testimonials des Senders. Zum ersten Geburtstag hat man sie noch einmal etwas überarbeitet: Die Animationen wurden verbessert, die Hühner können nun ihren Schnabel bewegen und sprechen. In den Trailern sieht man die Hühner nun in verschiedenen Alltags-Situationen.

Dafür wurde für die Sendermaskottchen zudem im Maßstab 1:6 eine eigene Welt geschaffen. Viele Requisiten wurden dabei eigens für die neuen Trailer, die seit dieser Woche im Einsatz sind, kreiert. Als Regisseur zeichnet Sebastian von Wyschetzki für die Trailer verantwortlich. Das heimlich Motto der neuen Kampagne sei "sixx, chicks and rock 'n' roll!"

Mehr zum Thema

Sixx-Marketingleiterin Sanela Smailhodzic: "Mit unserem sixx-Huhn ist es uns gelungen innerhalb kürzester Zeit der Senderin einen extrem aufmerksamkeitsstarken Look mit hohem Wiedererkennungswert zu geben. Das ist auch der Grund dafür, dass wir unsere Imagekampagne mit den Hühnern weiter ausbauen. Jetzt lassen wir die Hühner sprechen, vor allem weil verbale Kommunikation für Frauen nun mal unabdingbar ist."