Nachdem ProSieben bereits seinen "Green Seven"-Monat ausgerufen hat, will sich nun auch Sat.1 einen grünen Anstrich verleihen. Der Sender wird exklusiver TV-Partner der Kampagne "Love Green" und will dabei von Juli bis September den von United Senses entwickelten TV-Spots umfangreiche Flächen zugestehen.

Hintergrund: Im Juli 2011 wollen die Markus Schmidt und Philipp A. Thode von "UnitedSenses.tv"  aus privatem Engagement eine crossmediale Kampagne starten, die es sich zum Ziel setzt, Deutschland zu mehr Nachhaltigkeit zu inspirieren soll. Die entsprechenden Spots zeigen augenzwinkernd, wie jeder ein wenig verantwortungsvoller mit der Umwelt umgehen kann - so könnten demnach etwa zwei Atomkraftwerke eingespart werden, wenn sämtliche Standby-Schalter ausgeschaltet würden.

 

Die aktuellen Magazin von Sat.1 wollen diese und ähnliche Anregungen im Rahmen der Kampagne aufgreifen, teilweise mit eigenen "Love Green"-Rubriken. "Als Medienpartner der 'Love Green'-Initiative möchte Sat.1 helfen, den Zuschauern einen nachhaltigen und verantwortungsvollen Umgang mit unserer Umwelt nahe zu bringen", sagte Andreas Bartl, Vorstand Fernsehen Deutschland der ProSiebenSat.1 Group und Sat.1-Geschäftsführer. "Wir hoffen, dass sich noch viele Partner dieser Initiative anschließen werden." Herzstück der Initiative soll ein Online-Portal werden, das mit Tipps, Trends und Links rund um das Thema Nachhaltigkeit bieten soll.