Die HD-Sender von MTV Networks © MTV Networks
Ab 16. Mai

MTV, Viva, Nickelodeon/Comedy Central auch in HD

von Uwe Mantel
13.05.2011 - 14:55 Uhr

Tools

Social Networks

 

Ab Anfang kommender Woche gibt es die MTV Networks-Sender MTV, Viva und Nickelodeon/Comedy Central auch in einer HDTV-Version. Zu empfangen sind die HD-Kanäle allerdings vorerst nur über T-Entertain.

Ins HDTV-Zeitalter startete MTV Networks in Deutschland schon vor knapp zwei Jahren. Seitdem ist gibt es den Sender mit dem etwas kryptisch klingenden Namen MTVNHD, auf dem zum einen Musik-, zum anderen auch Kinder-Inhalte von Nickelodeon zu sehen sind. Die "normalen" Sender MTV, Viva und Nick/Comedy Central gab es hingegen bislang nicht in hochauflösender Form.

Doch das ändert sich in der kommenden Woche: Ab dem 16. Mai starten MTV HD, Viva HD, Comedy Central HD und Nickelodeon HD. Zu empfangen sein werden die Sender, die im Simulcast das gleiche Programm zeigen wie die normalen SD-Kanäle, allerdings zunächst nur über das IPTV-Angebot T-Entertain der Telekom.

Stefan Liebig, dessen Posten die schöne Bezeichnung "Vice President Distribution und Affiliates North and Germany, MTV Networks" trägt: "Wir freuen uns, mit diesem Schritt alle unsere deutschen Kernsender in hochauflösender Qualität anbieten zu können und bauen damit die vielfältige Angebotspalette für unsere unterschiedlichen Zielgruppen weiter aus. Nach unseren erfreulichen Erfahrungen, die wir mit MTVN HD gemacht haben, freuen wir uns sehr, diesen Mehrwert für unsere Zuschauer gemeinsam mit Telekom Entertain anbieten zu können."

Viva HD und Nickelodeon/Comedy Central HD stehen den T-Entertain-Kunden ohne zusätzliche Kosten zur Verfügung. MTV HD ist Bestandteil des kostenpflichtigen HD-Pakets.

Kommentare zum Artikel

DWDL.de-Reihen

Montags: Neues aus dem Milliardengeschäft mit dem Sport - präsentiert von AS&S » zum Sports-Update Dienstags: Darüber spricht New York City - präsentiert von Universal Networks » zum NYC Point Of View Mittwochs: Die News der Woche aus UK - präsentiert von Sony Entertainment Television » zum UK-Update Donnerstags: Die aktuellen Radio-Meldungen präsentiert von der WDR mediagroup. » zum Radio-Update Freitags: Die wichtigsten TV-Meldungen aus den USA - präsentiert von RTL Crime » zum US-Update Samstags: Peer Schader prüft, ob unsere TV-Vorurteile eigentlich stimmen - » zum Vorurteil der Woche Sonntags: Fernsehkritiker Hans Hoff über Aufreger und Programmperlen » zu Das Hoff zum Sonntag

DWDL.de Newsletter

Mit den Newslettern der DWDL.de-Redaktion sind Sie werktäglich bestens informiert. Für die Rundum-Versorgung abonnieren Sie einfach alle Angebote oder wählen den für Sie passenden Newsletter...
Name:
E-Mail:

Ich möchte die folgenden Newsletter erhalten: