Die mit Abstand größte Baustelle von ProSieben ist ohne Zweifel das Nachmittagsprogramm - genau das stellte Geschäftsführer Jürgen Hörner in dieser Woche im Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de noch einmal fest. Er kündigte zugleich Pilotierungen für eine neue Daytime an, doch noch lassen neue Formate auf sich warten.

Wiederholungen der Mysteryserie "Ghost Whisperer" brachten zuletzt jedenfalls nicht den gewünschten Erfolg. Auch auf dem Sendeplatz um 15:00 Uhr tut sich die US-Serie seit dieser Woche schwer. Die Folge: Noch im Mai wird ProSieben die Reißleine ziehen und "Ghost Whisperer" wieder aus dem Programm nehmen. Bereits Ende kommender Woche wird die Serie letztmalig zu sehen sein.

 

Ab dem 30. Mai setzt ProSieben vorerst wieder auf Bewährtes und zeigt am Nachmittag wieder täglich wieder vier Folgen der US-Sitcom "Scrubs - Die Anfänger" am Stück. Durch die Programmänderung verschieben sich auch die Sendezeiten der zuvor ausgestrahlten Sitcoms um einige Minuten. Schon in der kommenden Woche gibt es derweil ein Wiedersehen mit der Dokusoap "Das Model und der Freak", das - versehen mit dem Zusatz "Falling in Love" - auf dem Sendeplatz um 16:00 Uhr für den lange ersehnten Aufschwung sorgen soll.