Auch wenn kabel eins mit vielen seiner Eigenproduktionen zuletzt wenig Erfolg hatte: Mit "The Biggest Loser - Abspecken im Doppelpack" hat der Sender einen wahren Quoten-Hit im Programm - zuletzt erreichte die Abspeckshow mehr als 1,6 Millionen Zuschauer und einen Marktanteil von 9,7 Prozent in der Zielgruppe (DWDL.de berichtete).

Angesichts dessen ist es kaum verwunderlich, dass kabel eins schon noch vor dem Finale der aktuellen Staffel am Dienstag grünes Licht für eine Neuauflage gegeben hat. "'The Biggest Loser' ist in vielerlei Hinsicht ein TV-Schwergewicht", sagte kabel eins-Geschäftsführer Karl König. "Schon im vergangenen Jahr erhielt die TV-Show enormen Zuspruch bei unseren Zuschauern. Die aktuelle Staffel ist sogar noch besser vom Publikum angenommen worden."

 

 

Die neue Staffel soll im kommenden Jahr erneut im Frühjahr zu sehen sein, kündigte kabel eins ein. Dass die Show inzwischen derart erfolgreich ist, war im Vorfeld übrigens nicht unbedingt zu erwarten, schließlich startete "The Biggest Loser" vor zwei Jahren bei ProSieben noch mit mäßigen Quoten, woraufhin der Sender die damals noch von Katarina Witt präsentierte Abspeck-Show an kabel eins weiterreichte.