Ursprünglich sollte die US-Serie "V - Die Besucher" bereits Anfang März hierzulande ihren Einstand bei kabel eins feiern - doch nur wenige Tage nach der Ankündigung machte der Sender plötzlich einen Rückzieher und verschob die Science-Fiction-Serie für unbestimmte Zeit.

Nun gibt es doch noch einen Starttermin für die Deutschland-Premiere. Anders als zunächst geplant wird "V - Die Besucher" allerdings doch nicht bei kabel eins zu sehen sein. Stattdessen feiert die Serie bei ProSieben ihren Einstand: Der Sender plant die Ausstrahlung für das Sommerprogramm und zeigt sie ab Ende Juli jeweils am Montagabend um 20:15 Uhr.

ProSieben drückt dabei allerdings ordentlich aufs Tempo und zeigt ab dem 25. Juli jeweils drei Folgen am Stück. Da die erste Staffel ohnehin nur zwölf Folgen beinhaltet, ist nach einem Monat allerdings bereits wieder Schluss. Unklar ist, wann die zehnteilige zweite Staffel folgen wird, die im Übrigen für Fans wenig erfreulich endet: Ohne Auflösung der Handlung folgte in diesem Jahr das Aus der Serie, die vor eineinhalb Jahren mit vielen Vorschusslorbeeren als Remake des Klassikers "V - Die außerirdischen Besucher" von Kenneth Johnson aus dem Jahr 1983 gestartet war.